Gleitfahrt 2. Das philosophische Abenteuer geht weiter!

Gleitfahrt 2. Diesmal mit dir!!

Im Sommer 2004 fuhren Walter Siebert und ich die Donau von Wien bis ins Schwarze Meer hinab. Das daraufhin erschienene Buch „Gleitfahrt. Ein philosophisches Abenteuer auf der Donau.“, das diese Reise beschrieb, konnte viele Menschen begeistern. (Hier der Link zum Buch:
http://www.patricksiebert.at/publikationen/gleitfahrt/ )

...Doch die Reise geht weiter. Und diesmal bist Du dabei!



Im Sommer 2011 werden wir diesmal zur Quelle der Donau fahren, um von dort hinunter bis Wien zu paddeln.
Zuerst mit dem Zug und dann wandernd wollen wir die Quelle der Brigach (oder der Breg, steht noch nicht fest) erkunden, denn „Brigach und Breg bringen die Donau zu Weg“. Anschließend kann man in Donaueschingen die „offizielle“ Quelle der Donau betrachten. Sobald die Donau befahrbar ist, wollen wir hinunterpaddeln, uns treiben lassen, philosophieren, mit den Menschen der Umgebung in Kontakt kommen,...
Die Reise soll dieses Mal anders verlaufen. Wir wollen uns viel Zeit nehmen, um es so richtig genießen zu können. Außerdem wollen wir die Buchhandlungen am Rand der Donau besuchen, um ihnen Vorträge über die erste Donaureise anzubieten und natürlich auch aus dem Buch vorzulesen.
Viele Fotos und Gedanken sollen auf dieser Reise entstehen.
Du bist herzlich eingeladen, mitzufahren und dieses Abenteuer gemeinsam mit uns zu erleben!

Und nicht nur das. Auch diesmal soll ein Reisebericht über die Reise entstehen. „Gleitfahrt 2. Das philosophische Abenteuer auf der Donau geht weiter!“ (Oder so ähnlich...) Jeder, der mitfährt, darf seinen Beitrag dazu leisten und so vielleicht seinen Traum von seiner ersten Veröffentlichung erfüllen. Dadurch werden wir einen interessanten Reisebericht mit vielen Fotos und individuellen Einsichten schaffen.

Mit der Gleitfahrt haben Walter und ich uns einen Traum erfüllt. Diese Erfüllung geht weiter und dieses Mal bist auch du dabei!
Ich freue mich schon, mit dir gemeinsam auf der Donau philosophierend dahinzutreiben!
Bei Interesse => Kontakt mit mir aufnehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Creative Commons Lizenzvertrag
Diese(s) Werk bzw. Inhalt von Patrick Seabird steht unter einer Creative Commons Attribution 3.0 Unported Lizenz.